hautnah & wohlfuehlen
  Startseite | Kontakt | Impressum

Hot Stone Massage

Genießen Sie eine Massage mit heißen Steinen vulkanischen Ursprungs. Seit ca. 2000 Jahren nutzen die Menschen, die von Sonnenkraft erwärmten Steine, zur Heilung und Erholung aber auch zur Entspannung.
Durch die Tiefenwärme der Hot Stones erfahren Sie langanhaltende Erholung für Körper, Geist und Seele. Die Energien, die in den Steinen enthalten ist, überträgt sich auf unseren Körper und lässt uns somit neue Kraft tanken.

Wissenswertes

Die Warmsteinmassage ist nicht nur asiatischen Ursprungs. Im gesamten asiatischen, pazifischen und amerikanischen Raum wird sie aus Urzeiten übermittelt. In Deutschland wird sie meist nur mit indianischen Ursprungs beworben. In den USA wird behauptet, die Warme-Steine-Massage stamme aus Schweden, dort ist diese Massage jedoch weitgehend unbekannt. Tatsächlich ist die Behandlung mit warmen Steinen in allen Erdteilen unabhängig voneinander entwickelt worden. In Asien war das Auflegen von warmen Steinen bereits vor der Besiedelung der Polynesischen Länder bekannt, generell wird der Ursprung dieser Methode dem Heilwesen und Schamanismus zugeschrieben. Der Begriff La-Stone bedeutet Lava-Steine und geht u. a. auf die Verwendung vulkanischen Gesteins in Hawaii zurück. Das „La“ in der Bezeichnung La-Stone deckt sich auch mit dem tibetanischen Wort für Lebensenergie, worauf dieses Wort ebenfalls zurückgeführt wird. Die alten ka-huna benutzten zur Massage, auf hawaiisch = (lomilomi) auch Stöcke und die po-haku wela, die heißen Steine. Kleine, vom Wasser abgewaschene, runde flache Kieselsteine kommen bei der Lomilomi zur Anwendung. Bei der La-Stone Massage werden zu den erwärmten Steinen zudem noch gekühlte Marmorkugeln verwendet, so dass die Massage noch um einen weiteren Reiz erweitert wird.

Quelle Wikipedia



Startseite | Kontakt | Impressum

Copyright © 2007 by Andreas Kullmann.